Sektion Leichtathletik
Gottfried Gassenbauer Mastersathlet 2015

Der HSV-Wien Athlet Gottfried Gassenbauer wurde zum zweiten Mal in Folge zum Masters-Leichtathleten des Jahres 2015 gekürt.

Die Wahl durch eine Experten-Kommission (Journalisten und ÖLV-Trainer) und eine Online-Abstimmung von Aktiven fiel mit großer Mehrheit auf den erfolgreichen Leichtathleten.

Die Ehrung fand im Rahmen des Austrian Athletics Award am Montag, 29. Februar 2016 statt, einem äußerst gelungenen Fest mit höchst prominenten Gästen. Der Stargast dieses Abends war IAAF-Präsident Sebastian Coe. Der 1500m Olympiasieger der Jahre 1980 und 1984 sowie Ex-Weltrekordhalter gratulierte Gottfried Gassenbauer zu seiner Auszeichnung, die er unter anderem als Hallen-Doppeleuropameister (Torun/PL) und als Stadion-Weltmeister im Hammerwurf (Altersklasse M55, Lyon/FR) erhalten hatte.

Für Österreichs neuen Minister für Landesverteidigung undn Sport, Hans Peter Doskozil, war es einer seiner ersten Auftritte im Sport und Gottfried Gassenbauer hatte hier die Gelegenheit, sich persönlich für die Unterstützung des Bundesheeres im Zusammenhang mit der Hammerwurfanlage auf dem Gelände des Heeresspitals Wien (Militär-Medizinisches Zentrum) zu bedanken.

zurück zur Übersicht