Sektion Leichtathletik
Österreichischer Staatsmeister 2017

Die Saison 2017 endete für die Sektion Leichtathletik mit dem Staatsmeistertitel im 50 km Straßengehen durch Roman Brzezowsky äußerst erfolgreich.

Diese Staatsmeisterschaften über die längste Strecke aus dem olympischen Leichtathletikprogramm fanden am 7. Oktober 2017 in Wien/Prater statt, wobei in Kooperation auch der kroatische Leichtathletikverband seine Gehermeisterschaften austrug.

Roman Brzezowsky bestimmte von Beginn weg das Tempo der heimischen Geher und konnte bis Kilometer 30 bereits einen deutlichen Vorsprung auf seine härtesten Konkurrenten – Dietmar Hirschmugl (Stmk.), Titelverteidiger aus dem Vorjahr und Alexander Maier (Wien) – herausgehen und diesen Vorsprung dann bis ins Ziel souverän verwalten.

Die Siegerzeit von 5:12:16 bedeutete nicht nur eine persönliche Bestleistung sondern ist gleichzeitig österreichische Jahresbestleistung!

zurück zur Übersicht