Sektion Tauchen
Tauchsafari im Roten Meer

Vom 21. bis 28. April 2022 unternahm ein fünfköpfiges Team der Sektion Tauchen eine Tauchreise nach Ägypten.

Schon lange wurde in der Sektion über eine gemeinsame Tauchreise gesprochen. Der Auslöser war der 50. Geburtstag von Anita Weichberger, deren Wunsch eine solche Reise war. Sobald der Termin feststand, erzählte ihr Mann Andreas in der Sektion darüber und es schlossen sich noch Sektionsleiter Peter Braunsberger, Georg Bigelbauer und Manfred Mahrle diesem Unternehmen an.

Somit schiffte sich das fünfköpfige Team am Abend des 21. April in Hurghada auf der "Sea Serpent Grand" ein und verbrachte eine schöne, abwechslungsreiche Tauchwoche am Schiff.

Die Safari führte zu den Riffen vor Hurghada, den Brother Islands und dem Daedalus Riff. Von dort ging es zum Elphinstone Riff und über Giftun Island zurück nach Hurghada.

Es wurden 2 - 3 Tauchgänge pro Tag gemacht, darunter einige herausfordernde Strömungstauchgänge, ein Nacht- und ein Wracktauchgang. Besondere Highlights waren die Begegnung mit einem Mantarochen und einem Hammerhai, beeindruckend auch die Vielfalt an Fischen und Korallen.

zurück zur Übersicht