Sektion Sportfischen
Revierreinigung Frühjahr 2024

Am 16. März 2024 trafen sich die Mitglieder der Sektion Sportfischen zur alljährlichen Revierreinigung.

Die Mitglieder wurden in Gruppen eingeteilt und folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt:

  • Sträucher wurden geschnitten
  • die Wiese rund um den Teich wurde von Ästen und Laub befreit
  • die Vereinshütte wurde innen gereinigt
  • die Zu- und Abläufe wurden von Bäumen, Ästen und Laub befreit, damit ein ungehinderter Durchfluss möglich ist – hier kam sehr oft die Motorsäge zum Einsatz
  • die Teiche wurden gekalkt – dies ist notwendig, um die Fische vor Krankheiten zu schützen

Nachdem die Arbeit erledigt war, gab es ein geselliges Beisammensein mit Würstel und Getränken, was von den Mitgliedern für Gespräche untereinander genutzt wurde.

Anschließend gab der Vorstand einen Überblick über das Jahr 2024. Der Sektionsleiter nutzte zum Abschluss die Gelegenheit, um die bestellten Sweater und Regenjacken zu verteilen.

zurück zur Übersicht