Sektion Tauchen
Großartige Leistungen von Manfred Mahrle

Mag. Manfred Mahrle, Mitglied der Sektion Tauchen, hat eine sensationelle Saison hinter sich.

Obwohl er schon im Vorjahr gute Leistungen bei Langstreckenbewerben erbracht hat, konnte er diese im heurigen Jahr noch steigern.

Vorausgegangen war dem ein intensives Vorbereitungstraining mit mehreren Trainingseinheiten pro Woche (inkl. begleitenden Leistungstests). Der Höhepunkt war sicher die Teilnahme an der Masters Schwimm-WM in Ungarn. Auch hier konnte er seine gesteckten Ziele erreichen - Wir gratulieren herzlichst!

Leistungsübersicht:

  • Sieg in der Staffel bei 70.3 Ironman St. Pölten (April 2017)

  • Sieg Internationaler Backwaterman 7 km Open Water (Juli 2017)

FINA WM Schwimmen Ak 45, Budapest (August 2017)

  • der 7. Platz über 800 m Kraul (2 österreichische Rekorede über 400 m und 800 m in der Altersklasse 45)

  • der 11. Platz über 100 m Kraul (AK 45)

  • der 9. Platz über 3 km Open Water im Balaton (AK 45) Dieser 9. Platz ist besonders hervorzuheben, da die Bedingungen äußerst hart waren (starker Wind und Wellen)!

zurück zur Übersicht