Sektion Leichtathletik
Gottfried Gassenbauer holt 2 x Gold in Torun

Die Sektion Laufsport freut sich, gleich zu Jahresbeginn mit großen Erfolgen aufwarten zu können.

Von 23. bis 28. März 2015 fanden in Torun (Polen) die European Masters Athletics Championships Indoor statt. Gottfried Gassenbauer konnte dabei gleich zweimal EM-Gold holen:

Am 24. März im Hammerwurf (Altersklasse M55) mit beachtlichen 56 Metern und am 26. März wies er mit 18,13 Metern seine Konkurrenten im Gewichtswurf (Altersklasse M55) in die Schranken.

Außerdem durfte sich Gottfried Gassenbauer Anfang März über die Auszeichnung zum "Mastersathlet des Jahres 2014" freuen. Durch eine Experten-Kommission (Journalisten und ÖLV-Trainern) und eine Online-Abstimmung von Aktiven wurde er mit einer überwältigenden Mehrheit von 52,15 Prozent zum ersten Senioren-Leichtathleten des Jahres gekürt.

zurück zur Übersicht